Die 12 Schritte

... einer erfolgreichen Zusammenarbeit:

1.

 

Im Mittelpunkt unserer ersten Betrachtungen stehen Sie als Veranstalter. In einem Briefinggespräch teilen Sie uns Ihre Ziele und Wünsche mit. Wir sprechen über die Teilnehmer und Referenten, über Ort und Zeitpunkt und natürlich auch über das zur Verfügung stehende Budget.

 

2.

 

Im Anschluss daran erstellen wir ein erstes unverbindliches Angebot. Dieses präsentieren wir Ihnen und besprechen dabei auch Alternativen sowie die Finanzierungsmöglichkeiten.

 

3.

 

Wie Sie den Beispielen für die spielerischen Elemente entnehmen konnten, kommt es wesentlich auf die zielgruppenspezifische Planung und Konzeption an. Darum entwickeln wir für Sie die meisten Spiele individuell. Wenn Sie den ersten Ideen und Vorschlägen zustimmen, so wird KUKUBILLI die detaillierte Spielkonzeption vornehmen. Für diese Ausarbeitung berechnen wir ein Konzeptionshonorar, welches im Falle der Beauftragung natürlich angerechnet wird.

 

4.

 

Wenn die Eckdaten abgestimmt sind, werden wir gemeinsam mit Ihnen den Veranstaltungsort besichtigen, um uns Detaillösungen anzusehen und die Qualität der angebotenen Räumlichkeiten zu überprüfen.

 

5.

 

Nun erst erteilen Sie uns den verbindlichen Auftrag zur Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung. Maßgeblich sind die Angebotsunterlagen und die von Ihnen gebuchten Serviceleistungen.

 

6.

 

Wir erstellen eine Projektübersicht und übergeben Ihnen auf die Veranstaltung abgestimmte Checklisten sowie einen zeitlichen und mit Prioritäten versehenen Ablaufplan.

 

7.

 

Die Reservierungen und Buchungen werden von uns in Ihrem Namen vorgenommen und wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Projektverlauf.

 

8.

 

Showdown: Während die eigentliche Veranstaltung läuft, halten wir alle organisatorischen Fäden in der Hand, so dass Sie sich voll und ganz Ihren Gästen widmen können. Denn dafür haben Sie uns engagiert!

 

9.

 

Nach der Veranstaltung rechnen wir mit den eingeschalteten Dienstleistungsunternehmen ab und erstellen die Gesamtübersicht. Sie erhalten einen vollständigen Finanzbericht mit allen Zahlungsein- und -ausgängen sowie der Gegenüberstellung der Budgetplanung mit den realen Zahlen.

 

10.

 

Sofern Sie das Monitoring in Auftrag gegeben haben, führen wir die Ergebnisse zusammen und erstellen eine Dokumentation.

 

11.

 

Zum Schluss führen wir ein gemeinsames Abschlussgespräch durch, in dem die Veranstaltung nochmals kritisch besprochen wird und die Ergebnisse aus dem Soll/Ist-Vergleich sowie der Teilnehmerbefragung erörtert werden.

 

12.

 

Sie teilen uns mit, ob die von Ihnen beabsichtigten Ziele erreicht wurden und besprechen mit uns Ihre Vorstellungen für Ihre nächste Veranstaltung.